• Schachclub vertritt Viernheim auf Europäischer Ebene
    Schachclub vertritt Viernheim auf Europäischer Ebene

    Der SC Viernheim hat sich für den European Club Cup (ECC) qualifiziert und die Reisekosten über ein CrowdFunding Projekt eingespielt

  • "Chessy" im Waldschwimmbad

    Das Maskottchen der Deutsche Schachjugend machte während seiner Tour durch Deuschland auch in Viernheim Station

Freiwilligentag: Einladung zur Zukunftswerkstatt

Geschrieben von Administrator am .

Am Samstag, 21.09. startet der Schachclub im Rahmen des Viernheimer Freiwilligentags einen Strategieworkshop, in dem wichtige Zukunftsthemen abseits von Hauptversammlungen oder Vorstandssitzungen diskutieren werden. Moderiert wird die Zukunftswerkstatt von Kai Kemper.

Der Eintritt ist frei!
Herzliche Einladung an alle Mitglieder des Schachclubs!

2013 haben wir zum ersten Mal auf Hinweis von Horst Stephan einen Strategieworkshop durchgeführt. Damals waren 19 Mitglieder einen Tag lang mit dabei. Der Workshop wurde gut aufgenommen worden. 
Nun laden wir erneut zum Meinungsaustausch während des Viernheimer Freiwilligentags ein, und zwar am Samstag, 21.09. von 9:00 - 16:30 Uhr, in die Kulturscheune Viernheim.
Moderator ist diesmal Kai Kemper, CIO der Firma Go7 aus Mannheim.

Unsere Themen sind:

  • Zukunft im Verein - Ergebnisse der Bundesvereinskonferenz
  • Schach in der Klimakrise - Maßnahmen
  • Geben und Nehmen - Entwicklung eines Sponsoringkonzepts
  • Der Verein in der Hosentasche - Vorstellung VereinsApp des SCV

Die Ergebnisse des Workshops sollen uns helfen, damit unser Verein zukunftsfähig bleibt.
Wir bitten um rege Teilnahme und zahlreiche Beiträge!