• Start in die neue Saison
    Start in die neue Saison

    Am 09.09.2022 beginnt die neue Saison mit einem freien Blitzturnier (3+2) um 20:30 Uhr.

Neuer Vorstand stellt Weichen

am .

Am letzten Freitag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Damit ging gleichzeitig eine Ära zuende: Dr. Uwe Pfenning kandidierte nach 13 Jahren als erster Vorsitzender nicht mehr für dieses Amt.

In seinem Bericht ließ Pfenning noch einmal die Höhepunkte seiner Amtszeit Revue passieren, z.B. die Erfolge bei der Jugendarbeit, der Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga sowie die zweimalige Ausrichtung des Schachfestivals im Rhein-Neckar-Zentrum. Der zweite Vorsitzende Stefan Schmidt bedankte sich bei ihm für seinen großen Einsatz und Engagement. Es folgten die Berichte der übrigen Vorstandsmitglieder und der Mannschaftsführer.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurden folgende Schachfreunde in den geschäftsführenden Vorstand gewählt: Stefan Schmidt wurde neuer erster Vorsitzender, Stefan Martin sein Stellvertreter. Detlev Birnbaum bleibt für weitere zwei Jahre Kassenwart. Schmidt stellte daraufhin sein Team vor und gab einen Überblick über die dringendsten Aktivitäten der nächsten Wochen und Monate.
Als Jugendwart wurde Andrej Vlajic gewählt, die Jugendsprecher Leon Ruland und Michael Sharaga wurden von der Versammlung bestätigt. Anschließend wurden eine neue Satzung sowie eine Beitragsordnung verabschiedet. Sportlich gab drei Abgänge zu verdauern, dem steht mit Volker Jacob ein spielstarker wie sympatischer Neuzugang für die erste Mannschaft gegenüber.