• Einladung zum Strategieworkshop
    Einladung zum Strategieworkshop

    Am 21.09. findet von 9:00 - 16:30 Uhr unser Strategieworkshop statt. Herzliche Einladung an alle Mitglieder!

  • Schachclub vertritt Viernheim auf Europäischer Ebene
    Schachclub vertritt Viernheim auf Europäischer Ebene

    Der SC Viernheim hat sich für den European Club Cup (ECC) qualifiziert und die Reisekosten über ein CrowdFunding Projekt eingespielt

  • "Chessy" im Waldschwimmbad

    Das Maskottchen der Deutsche Schachjugend machte während seiner Tour durch Deuschland auch in Viernheim Station

GM Zaragatski verstärkt Schachclub Viernheim

Geschrieben von Stefan Sp. am .

Der Schachclub Viernheim freut sich mitteilen zu können, dass der deutsche Großmeister Ilja Zaragatski den Bundesliga-Kader des Vereins verstärken wird. Ilja war zuletzt für DJK Aachen aktiv und wechselt für die neue Saison 2019/2020 nun zu den Südhessen. Wir freuen uns über diesen sympathischen und spielstarken Neuzugang, der insbesondere die Mittelachse der Bundesliga-Mannschaft verstärken wird.

Ilja 1

GM Zaragatski begann seine schachliche Karriere mit der Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft U11 im Alter von 9 Jahren und wurde 2002 im Alter von 16 Jahren Deutscher Jugendmeister U18. Der Titel des Internationalen Meister wurde ihm 2007 verliehen, und der des Großmeisters im Jahr 2013; seine bisher höchste Wertungszahl (Elo) war 2519.

Neben diversen Turniersiegen (Brüssel 1999, Naujac-ur-Mer 2011, LGA-Cup Nürnberg 2013, Trinidad & Tobago 2016, Guatemala 2019) ist er seit 2013 auch als Live-Kommentator bei chess24, ChessBase und World Chess aktiv, und hat verschiedene Lehr-Videos produziert bei chess24 und chessemy.

Ilja ist Diplom-Volkswirt/Soziologe (Universität Köln) und arbeitet momentan als freiberuflicher Schachtrainer und Unternehmer (chessemy.com)

 Ilja 2 Max

GM Ilja Zaragatski zusammen mit seinem neuen Mannschaftsgefährten, Viernheims IM Maximilian Meinhardt

Hinweis: Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung unseres Angebotes.

Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Verstanden!