• Derzeit kein Spielbetrieb
    Derzeit kein Spielbetrieb

    Aufgrund der Corona-Krise findet bis auf weiteres kein Spielbetrieb im Bürgerhaus statt.

Starker Auftritt des Schachclub Viernheim in der 1. Bundesliga

Geschrieben von Stefan Sp. am .

In der Samstagrunde des letzten Wochenendes der Saison 2018/2019 in der 1. Schachbundesliga konnte sich der Schachclub Viernheim gegen Werder Bremen mit 5:3 durchsetzen. Gegen den direkten Konkurrenten um Platz 5 in der höchsten deutschen Spieklasse gelang dank einer starken Leistung ein verdienter Sieg, die beiden Gewinnpartien steuerten GM Sergey Fedorchuk und GM Konstantin Tarlev bei. Alle anderen Viernheim remisierten, so dass die Gewinnerwartung von 4:4 der beiden nominell gleichstark angetretenen Teams deutlich übertroffen wurde.

Am Sonntag gilt es nun, gegen den Ausrichter Mülheim-Nord einen gelungenen Saisonabschluss abzuliefern; ein ausführlicher Bericht zu diesem Bundesliga-Wochende folgt ...

BL Mülheim a